JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. St. Josef 3:7

Erstellt am Montag, 28. Februar 2011
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Die Ausgangslage für die Playoffs war vor dem Spiel schon nicht gerade rosig. Mit 2 Punkten Tabellenletzter und 12 Punkte werden wohl nötig sein um den Klassenerhalt zu schaffen. Der Gegner im ersten Spiel war gleich der Sieger der Gruppe D, die Bulls aus St. Josef.

Bekannt bereits aus den Spielen des letzten Jahres, erwarteten wir ein enges Spiel. Leider, wie auch bereits in den letzten 2 Spielen, waren wieder nur 9 Feldspieler verfügbar. Das Spiel begann gleich offen mit Chancen auf beiden Seiten und war von Anfang an ausgeglichen. Es dauert aber nur bis zur 13. Minute ehe die Bulls mit einem haltbaren Schuss in Führung gehen konnten. Was ab diesem Zeitpunk folgte war durchaus kurios, bis zum Ende des ersten Drittels kassierten wir mit jedem Torschuss ein Tor und so waren wir eigentlich schon nach dem erste Drittel hoffnungslos mit 4:0 im Rückstand.

Aufgegeben wurde aber nicht, wir spielten weiter gut mit und hatten eigentlich die besseren Torchancen. So war es dann Georg, der mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck kurz vor Mitte des Drittels das 1:4 erzielen konnte. Wenige Minuten später war es dann Schini , der nach einem Stangenschuss von Georg das 2:4 erzielen konnte. Kurios dann auch das 5:2 der Bulls, ein erzieltes Schlittschuhtor, welches eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen.

Im dritten Drittel waren wir dann viel zu oft auf der Strafbank um noch zählbares mit dem dünnen Kader erreichen zu können. Das Spiel endete schlussendlich mit 7:3 für die St. Josefer.

Fazit:
Betrachtet man den Spielverlauf muss man sagen, dass diese Niederlage wohl verdient war. Die Höhe spiegelt vielleicht nicht ganz das Spiel wieder, es waren doch einige glückliche Tore auf Seiten der Bulls dabei. Trauriger Fakt ist aber auch, dass sich auf unserer Seite einige Leute einfach zu wenig Zeit für ihr Hobby nehmen bzw. anscheinend andere Dinge wichtiger sind. Wenn wir noch Chancen haben wollen auch nächstes Jahr in der Gruppe C zu spielen, müssen in den letzten Spielen immer alle an Bord sein. Sonst ist der Gang in die Gruppe D mit allen möglichen Konsequenzen wohl nicht zu vermeiden.

Zugriffe: 1759