JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs Schilcher 4:2

Erstellt am Montag, 15. Februar 2016
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Nach dem fixieren der oberen Playoffs im letzten Gruppenspiel, gingen wir im ersten Playoff Spiel entspannter an die Sache heran.
Gegner waren die Schilcher Devils, Tabellenführer und eine Mannschaft gegen die man in der Geschichte nie wirklich Punkten konnte.

Im ersten Drittel dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torschüssen auf beiden Seiten, aber einer leichten Feldüberlegenheit für uns. Nach Drittel eins ging es aber mit 0:0 in die Pause.In Drittel zwei dauert es dann bis Minute 29. als Georg mit einem Handgelenksschuss von der blaube Linie auf 1:0 stellen konnte. Viel Verkehr vor dem Tor und keine Sicht für den Goalie, daher auch keine Abwehrchance. Kurz vor Ende des Drittels konnten die Devils noch ausgleichen und mit 1:1 ging es dann in Drittel Nummer drei.

Hier gleich ein Traumstart für uns, 2:1 durch Chris in Minute 51. Kurze Zeit später dann eine strittige Aktion. Georg konnte einen Puck gerade noch von der Torlinie kratzen, die Schiris gaben das Tor nicht und auch bei uns war sich niemand sicher ob der Puck noch vor oder hinter der Linie war.
Quasi im Gegenzug konnte dann Edi im Powerplay auf 3:1 erhöhen. Den Devils gelang in Minute 59. noch der Anschlusstreffer. Die Devils nahmen den Torhüter vom Eis, allerdings konnten wir in einem Konter durch Daniel ein Empty Net Goal erzielen.

Fazit:
Ein wirklich gutes Spiel von unserer Seite mit einem kleinen Hänger im zweiten Drittel. Auf der einen Seite hatten wir etwas Glück, auf der anderen Seite versiebten wir auch diesemal wieder gute Chancen und machten und das Leben selbst schwerer als nötig. Wichtig in diesem Spiel war das wir diesmal die "einfachen" Fehler vermeiden konnten und so wenig wirklich gute Torchancen zuließen und wenn doch war Domi mit Glanzparaden zur Stelle.
Weiter geht es im März gleich mit dem Rückspiel, mit einer ähnlichen Leistung könnte wieder der eine oder andere Punkt machbar sein.

 

Zugriffe: 1475