JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. Cannibals 0:4

Erstellt am Mittwoch, 02. Februar 2011
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Im Rückspiel gegen die Cannibals war die Ausgangslage für uns klar: Wir brauchten die zwei Punkte in Hinsicht auf das obere oder das untere Playoff.  Wir gingen auch dementsprechend engangiert in das Spiel und hatten die ersten 10 Minuten eigentlich eine klare Feldüberlegenheit und ließen wenig Chancen der Cannibals zu.

Leider konnten wir keine unserer Chancen nutzen und es entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 13. Minute war es dann soweit, Powerplay für uns. Der Schuss ging aber nach hinten los, gleich wie im letzten Spiel gegen die Teichpiraten kassierten wir einen Shorthander der Cannibals.

Dem nicht genug kassierten wir in der 17. Minute noch das 2:0, wieder durch einen leichten individuellen Fehler, ein Geschenk welches die Cannibals gerne annahmen. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhten die Cannibals noch auf 3:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause, sehr bitter da wir eigentlich mehr Spielanteile hatten und trotzdem einem 3:0 nachlaufen mußten.

Dementsprechend gestaltete sich ab sofort das Spiel, wir waren gezwungen offensiv alles zu versuchen und die Cannibals verlegten sich aufs Konterspielen und fanden dabei deutlich bessere Chancen vor als wir, es war aber auf beiden Seiten jeweils Endstation bei den Torhütern.
Im dritten Drittel das gleiche Spiel, es passierte eigentlich nichts mehr bis kurz vor Ende des Spiels die Cannibals noch auf 4:0 erhöhen konnten.

Fazit: Nach dieser Niederlage ist das untere Playoff besiegelt, damit ist ein Sieg im letzten Spiel gegen die Teichpiraten Pflicht, um nicht schon vor dem Beginn der Playoffs fast abgestiegen zu sein. An der kämpferischen Einstellung der Mannschaft kann man nicht meckern, im Moment läuft es aber im Abschluss einfach nicht zusammen und wirklich gute Chancen werden oft kläglich versiebt. Die  Saison ist aber noch lange, ab jetzt beginnt der Kampf um den Klassenerhalt so richtig.

Zugriffe: 2032