JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. Schilcher 1:4

Erstellt am Donnerstag, 17. Oktober 2019
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Das erste Spiel in der neuen Saison und der Gegner war der Gleiche wie der Letzte der letzten Saison: Schilcher Devils.
Gute Erinnerungen sehen anders aus und die Devils hatten auch eine Start nach Maß in die Saison, 10:0 Sieg im ersten Spiel.

Dementsprechend gingen wir mit einer defensiven Grundausrichtung in das Spiel. Hinten probieren fehlerfrei zu spielen und vorne im Konter sollten die Tore gelingen.
Der Plan ging am Anfang gut auf, im eigenen Drittel vor dem Tor wurde gut gearbeitet und so waren hochkarätige Chancen Mangelware. 
Konterchancen gab es aber wenige und so waren die Spielanteile doch deutlich auf Seiten der Devils. In der 16. Minute dann aber doch die Führung der Devils genau aus der Position wo wir eigentlich verhindern wollten das jemand zum Abschluss kommt. 
Postwendend aber der Ausgleich durch Martin und somit ging es mit 1:1 in das zweite Drittel.

Dort leider ein schlechter Start, kurz gesagt: Pully - Tor, leider nicht zu verteidigen. Viel mehr passierte im zweiten Drittel nicht, deutlich mehr Torschüsse für die Devils aber dank einer guten Abwehrleistung konnten wir den knappen Rückstand halten.

Im dritten Drittel mussten wir dann mehr für die Offensive tun und so kamen wir auch zu mehr Torchancen. Bis knapp vor Ende waren wir noch im Spiel, dann passierte uns aber leider ein Fehler im Aufbau und ein Devil konnte alleine auf Domi zufahren und den Sack zu machen.
Das 4:1 war dann leider unnötig und wohl der mentalen Schwäche geschuldet, mit mehr Disziplin aber zu verhindern gewesen.

Fazit:
Mit vier neuen Stammkräften gut dagegengehalten (alle spielten eine solide Partie).
Der Spielplan wäre fast aufgegangen, am Ende war der Sieg der Devils aber verdient.

 

Zugriffe: 94