JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. Dolphins 7:5

Erstellt am Mittwoch, 13. November 2019
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Im vierten Spiel der Saison war der Gegner wiederum ein alter Bekannter: Dolphins. Ein Gegner gegen den es immer enge Spiele gab, von dem her war der Ausgang vor dem Spiel nicht absehbar.
Der Start in das Spiel war dann richtig schlecht, bereits nach 5 Minuten führten die Dolphins mit 2:0. Aufgeben ist aber keine Tugend und innerhalb von einer Minute konnten wir durch Edi und Alex auf 2:2 ausgleichen. Bis zum Ende des ersten Drittels erzielten wir noch 2 Treffer durch Max und Martin und so ging es mit einer 4:2 Führung in die erste Drittelpause.

Das Spiel flachte danach ab und im zweiten Drittel passierte wenig, einzig Alex konnte noch ein Tor erzielen und auf 5:2 stellen. Mit diesem klaren Vorsprung starteten wir dann in das letzte Drittel.

Gleich zum Start verkürzten die Dolphins auf 3:5, danach passierte bis zur 50. Minute wenig, ehe Bertl mit einem schönen Schuss den Goalie zum 6:3 bezwingen konnte.
Die letzten Minuten waren dann hektisch, nach dem 4:6 konnten die Dolphins im Powerplay sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem knappen 6:5 Vorsprung ging es dann in die letzte Minute in der Jörg nach einem schönen Konter das erlösende 7:5 erzielen konnte.
Damit war der Drops gelutscht und der erste Sieg in der Tasche.

Fazit:
Den Beginn verschlafen und am Ende etwas zu vorsichtig agiert, dadurch wurde das Spiel dann spannender als es hätte sein müssen. Der Sieg war dieses Mal verdient, hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter.

 

Zugriffe: 267